Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Ich bewege mich sehr selten in Milieus, wo ich mit den Messerstechern in Kontakt käme (zu alt und desinteressiert für die Jugend-Bereiche, die zuvor hier zitiert wurden., fahre auch sehr selten Zug). Insofern profitiere ich persönlich wenig von abgeschobenen Messerstechern, das Land jedoch umso mehr. Hoffentlich begreifen das alle, die demnächst an die Regierung kommen, dafür braucht man keine rechtsextreme Partei, nur gesunden Menschenverstand.
|
Das hat die in der Vergangenheit aber nicht davon abgehalten, deren Abschiebung zu fordern, auch wenn sie einen deutschen Pass haben. Ich denke, dass ein effektives (Jugend-)Strafrecht und eine funktionierende Justiz deutlich weiter kommen, als mit sehr aufwendigen Abschiebungen, die im Zweifelsfall dann auch noch die Falschen trifft.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Einfacher ist es jetzt schon, gut integrierte, gesetzestreue Menschen abzuschieben, wie man es immer wieder liest. Viel unsinniger kann eine AfD-Poltik auch nicht mehr werden.
|
Eben. Deswegen macht die Forderung nach pauschal mehr Abschiebung auch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich Amtsleiter wäre und bekäme die Ansage möglichst viele "Illegale" abzuschieben, nehme ich natürlich zuerst die einfachen Fälle. Das wird halt überhaupt keinen Effekte auf fehlende Integration und jugendliche Straftäter haben.