gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2024, 09:53   #12815
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 3.755
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Sorry für Offtopic:
Der Aktienkurs von Rheinmetall ist seit dem Ukrainekrieg von ca. 90.- Euro Jan. 2022 auf jetzt 517.- Euro gestiegen, der Kurs von Mercedes in der Zeit ist stagniert, der von VW gesunken. Das zeigt wohl recht deutlich auf, welchen Anteil die Rüstungs- / Waffenverkäufe am Umsatz bei Rheinmetall im Unterschied zu Mercedes und VW haben und welcher Konzern und welche Aktionäre am Ukrainekrieg profitieren.
https://www.businessinsider.de/wirts...iligen-2019-1/

Insofern würde ich den Fussball-Fans mit ihren Transparenten recht geben, welche das Sportsponsoring von Rheinmetall als "Sportwashing" kritisieren, aber nicht das von Mercedes oder VW.
Kritik am BVB-Deal mit Rheinmetall reißt nicht ab
qbz, ich bin hier mal ausnahmsweise nicht deiner Meinung.

Der Sponsorvertrag hat nichts mit "Sportswashing" zu tun. Rheinmetall ist ein Sponsor wie jeder andere, un er ist nicht explizit verboten, warum auch? Und das Unternehmen macht, wie gesagt, die unliebsame Arbeit, gehört aber zu unserer Wirtschaft und Gesellschaft dazu.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten