gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2024, 15:59   #2239
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.539
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Hier kann man den Artikel noch lesen: ...
Der Autor spricht Klartext: "Baerbocks Vorhersagbarkeit ist ihre größte Schwäche."

Wenn Vorhersagbarkeit von allen ihren Schwächen die größte ist, kann es so schlimm nicht sein. Es ist ein anderes Wort für Zuverlässigkeit und eine gewisse Festigkeit in den Grundlinien der vertretenen Politik. Manche würden von "Werten" sprechen, aber das ist heutzutage ein Schimpfwort wie Gutmensch oder Irgendwasversteher.

Wenn der Autor lieber eine interessens- statt wertegeleitete Politik sehen würde, dann ahne ich, was gleich um die Ecke kommt. Denn sobald lieber von Interessen als Werten gesprochen wird, geht es um’s Geld: Von den Chinesen erhoffen wir uns Profite anstatt Menschenrechte und sollten daher lieber von Interessen anstelle von Werten sprechen.

Man könnte kotzen! Vor allem wegen der feigen Art, das nicht klar zuzugeben. Da ist mir eine Frau Baerbock, die sich rhetorisch mal verhaspelt, aber klar ist in dem, was sie für richtig hält, viel sympathischer.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten