Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
... Mein Motto: "Lieber ne Memme als ein toter Held".
|
Zitat:
Zitat von Dieandy
Hallo Ihr Lieben, gut in 2009 gestartet?
Ich gebe es zu, bei mir ist die Luft (und die Lust auch) raus. Seit gestern bin ich faul, fühle mich müde, friere, würde am Liebsten nur liegen, schlafen, essen. Der Rest ist mir egal.
Dachte ja, es genügt, wenn ich gestern nachgebe. Aber heute fühle ich mich noch schlapper. Habe schon fast drei Stunden auf mich eingeredet, aber ich will weder Laufen gehen noch Crunchees noch sonst etwas machen. Will nur in Ruhe gelassen werden.
Kennt ihr das auch?
Edit: Habe mir gerade als letzten Motivationsversuch ne heisse Schokolade gemacht, vielleicht hilft der Zucker
|
Mach dich nicht fertig! Du hast die letzten Wochen tierischen Stress bei der Arbeit gehabt und hast nun ein erste wichtiges Ziel (Silvesterlauf) erreicht. Da kann man auch mal keine Lust auf Sport haben! Mach einfach andere Dinge, die dir Spaß machen! Und so wie deinen körperlichen Zustand gerade beschreibst, klingt es auch ein bisschen nach nahender Erkältung...Also, einfach andere Dinge machen, schlafen, essen, dich von deinem Männe verwöhnen lassen und dann wird das schon wieder. Es ist Anfang Januar! Da brauchst du dir um deine Form für den Sommer noch nicht die allergrößten Gedanken machen!
Zitat:
Zitat von crobi
Tröste dich, ich bin auch so ein Hasenfuss. Habe allerdings auch aufm RR Angst bei schnelleren Abfahrten!  Ist das ein bekanntes Problem hier?
|
Bei mir sind Abfahrten definitiv situationsabhängig: In Radrennen bin ich schon vorsichtig, weil da in den Gruppen manchmal unberechenbar gefahren wird. Da bin ich sehr vorsichtig. Im Triathlon, wo ich alleine unterwegs bin, fahre ich auch richtig den Berg runter (erinnere mich da an einen Tria, als ich eine Tussi im BMW-Cabrio bergab überholt habe, weil die in einer leicht kurvigen Abfahrt ihr Auto um jede Kurve getragen hat. Da bin ich schon aus Sicherheitsgründen schnell an ihr vorbei). Im Training fahre ich die nach Lust und Laune - mal langsam, wenn ich die Abfahrten aber gut kenne, dann auch gerne mal alles, was geht (gefährlich sind dann eher überholende Auto/Motorradfahrer).
Ansonsten war der Tag bei mir sehr entspannt. nach dem Stabitraining gestern Abend, haben der Nopogo und ich heute den Tag über noch Kleinkram erledigt und als er sich dann an seine Diss setzte, habe ich mich in die Kälte gewagt. Mein 2 Std-Lauf stand heute auf dem Plan. Alles wunderbar gelaufen, das Mainufer war im Vergleich zu anderen Abenden wie leergefegt. Und ein ganz bisschen Schnee ist auch in der Luft. Bin mal gespannt, wie sich das bis Morgen entwickeln wird. Gleich gibt es Ofenkäse. Ja, ich weiß, dass das eigentlich unser Montagsessen ist, aber da der Nopogo in Zukunft unter der Woche nicht da sein wird, wird es nun unser Freitagsessen werden

Wir üben also schon mal!
Edith sagt gerade, dass sie das Problem von Pumuggel mit den kalten Fingern beim Radeln auch manchmal kennt. Es kommt und geht, fies ist es auch bei Windstopperhandschuhen bei Gegenwind. Ansonsten am besten so viel Windstopper wie möglich anziehen und beim Lenker häufiger die Handhaltung wechseln und die Finger immer mal wieder leicht bewegen. Vllt hilft das ja!