gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2024, 08:35   #8249
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 25.063
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ansonsten meine ich all die Politiker und Entscheidungsträger, die bei Abstimmungen für 2G, für Impfpflicht, Besuchsverbot für Sterbende, u.ä. gestimmt haben - das war aktive Ausgrenzung und Entrechtung.
Okay. Ich fragte Dich nach angeblicher Lagerhaft für ungeimpfte Menschen, jetzt sind wir bei einer demokratischen Abstimmung im deutschen Bundestag über die Einführung einer Impfpflicht für Menschen ab 60 Jahren gelandet. Das ist aus meiner Sicht ein großer Unterschied.

Wenige Wochen vor der Abstimmung veröffentlichte das ZDF-Politbarometer eine Umfrage: "Sollte es eine Impfpflicht gegen das Coronavirus geben?". Eine Mehrheit von 56% war dafür, 42% votierten dagegen.

Wie hältst Du es mit dieser Mehrheit der Bevölkerung? Haben diese Menschen sich in Deinen Augen ebenfalls demokratisch delegitimiert und sollten nicht mehr auf Demos ihre Meinung kund tun?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten