gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2024, 17:45   #8011
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Ich tue mich mit dem Begriff der Angst bei grünen Themen schwer. Ich würde eher von Aufgaben als von Ängsten sprechen.

Speziell die Folgen der Erderwärmung betreffen unsere Generation noch recht wenig. Wer hat schon groß Angst vor einem milden Winter und einem heißen Sommer? Die berechtigten Ängste der jungen Generation gehen uns überwiegend am Gesäß vorbei. Am meisten jenen Leuten, deren eigene Ängste wir bitte ernst nehmen sollen, weil sie sonst eine Nazi-Partei wählen.

Macht die unsägliche Massentierhaltung irgend jemandem Angst? Aus meiner Sicht rangiert dieses Thema irgendwo zwischen egal und scheißegal. Angst haben die Leute vielleicht vor steigenden Fleischpreisen und vor einer Zwangsveganisierung des Volkes. Diese Angst wird von den Söders der Republik geschürt, aber nicht von den Grünen.

Den Vergleich zwischen den Grünen und der AfD finde ich an dieser Stelle unangebracht.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten