Das Jahr hat heute einen versöhnlichen sportlichen Abschluß gehabt:
Nachdem ich wenig gegessen hatte, da mittags den 10k-Lauf, habe ich danach auch kaum was gegessen, weil a) Bauchweh (wg. einer Tasse Capuccino, die ich morgens ausnahmsweise getrunken habe. Dazu muß man wissen, daß ich ca. 2-3x im Jahr einen Kaffee trinke und den nur vertrage, wenn ich VIEL dazu esse, was heute nicht der Fall war, so daß ich SEHR OFT auf dem Örtchen saß...

) und b) ja noch Schwimmen auf dem Programm stand, und ich da mind. zwei Stunden vorher nix essen kann, sonst blub - also nachdem all diesem war das Schwimmen bis zum 500er erstaunlich gut, obwohl ich überall im Oberkörper einen Muskelkater von den letzten Tagen habe. Bis zum 500er war ich noch auf 1.30/100-Kurs, aber dann verließen mich die Kräfte und ich konnte leider nicht die angepeilte 22.45 schaffen. Aber man muß ja noch Entwicklungsmöglichkeiten haben, schließlich ist die erste LD ja erst in einem halben Jahr...
Das war's für dieses Jahr von mir.
Ciao: Michel
PS.: @hellhimmelblau: Danke für Deine Wünsche, hoffe ich auch. ABER: solange ich, meine Familie und Freunde gesund sind, ist alles andere zweitrangig.