gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viel gebt ihr für den Sport aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2023, 15:21   #22
OdensX
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich bin inzwischen triathletisch inaktiv, von daher habe ich auch fast keine Sportausgaben mehr. 37€ für´n Fightclub pro Monat - das wars schon fast.

Aber auch früher war ich immer sparsam unterwegs. Wettkampfkosten kann man nicht ändern, aber ansonsten muss es nicht das Topmaterial sein, um "vorne" mitzumischen.

Räder habe ich immer individuell aus vielen Gebrauchtteilen aufgebaut und ewig gefahren. Ich hatte nie ein Karbonrad, Kleidung wurde selten von teuren Marken gekauft und lange getragen, Trainingslager habe ich nicht gemacht und meine einzige Elektronik war bis zum Schluss 2015 meine Stoppuhr am Arm und mein klassischer Radcomputer am Lenker. Erst als ich 2017 Trailrunning gemacht hab, habe ich mir mal ne (gebrauchte) Fenix gekauft.

Das Einzige, womit ich nie gegeizt habe, war die Zeit, die ich in den Sport gesteckt habe.

Ich denke, dass ich als langjähriges Mittel nicht mehr als 100, max. 150€ ausgegeben habe. Keine Ahnung, ob das heute so noch funktionieren würde und ob man auf diesem Weg noch konkurrenzfähig wäre. Ich würde aber im Falle eines Comebacks natürlich mit meinem 26" Principia vorfahren.
Na ja, sind wir mal ehrlich, die Mitte wird die Wahrheit sein, denn mit dem aerodynamischsten Material wird man nicht automatisch 4w pro kg treten können, genauso, wie man mit trainierten Beinen deutlich effizienter wäre, wenn man auf preiswertes Material setzt. Aber das ist ein Thema für sich.
OdensX ist offline   Mit Zitat antworten