gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2023, 16:09   #5943
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von schreibender Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht sind auch andere Parteien mächtig dabei unsere Gesellschaft zu ändern. Und sei es "nur" durch Genderspeak. Was mich ja sehr an Neusprech erinnert.
Ich finde, dass Du hier mit zu kleiner Münze herausgibst. Die einen wollen Grundrechte abschaffen und an der Grenze auf Zivilisten schießen lassen; Du stellst dem das Gendern gegenüber. Das ist mir vom Gewicht her zu unterschiedlich.

Ich gebe aber zu, dass die Richtung meiner Argumentation schlecht gewählt ist. Denn die Gesellschaft ändert sich ohnehin fortwährend. Rechte Parteien sind für mich solche, die sich diesen Veränderungen entgegen stellen möchten. Was ebenso legitim wie aussichtslos ist.

Die volle Teilhabe der Frauen an unserer Gesellschaft wird sich auch in der Sprache ausdrücken. Unsere Autos werden elektrisch fahren und unsere Heizungen elektrisch betrieben sein. Geflüchtete Menschen werden nach Deutschland kommen. Ich glaube nicht, dass eine Regierung in Deutschland in der Lage wäre, das zu verhindern.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten