gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sram Force etap AXS 12fach überspringt einen Gang
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2023, 12:06   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.803
Sram Force etap AXS 12fach überspringt einen Gang

Werte Gemeinde!

An einer Sram Force etap AXS 2x12fach habe ich folgendes Fehlerbild:

Die Kette liegt auf dem größten Ritzel (leichtester Gang). Kleines Kettenblatt. Jetzt gebe ich am Schalthebel den Befehl, auf das zweitgrößte Ritzel zu schalten, also die Kette um eine Gangstufe nach rechts zu bewegen.

Das Schaltwerk bewegt sich aber nicht. Tippe ich den Schalthebel erneut, bewegt sich das Schaltwerk um zwei Gangstufen nach rechts. Es wird vom ersten in den dritten Gang geschaltet.

Alle Akkus und Batterien sind voll. Software-Updates für alle vier Devices habe ich gemacht. Die App erkennt den Schaltbefehl, die Ganganzeige wechselt von 1 auf 2. Während des Schaltbefehls am Bremsgriff blinkt korrekt das grüne Licht am Schaltwerk. Aber das Schaltwerk rührt sich nicht.

Alle anderen Schaltschritte werden exakt ausgeführt. Die App zeigt alle Gänge korrekt an, zum Beispiel "9".

Hat sich schonmal jemand damit herumgeschlagen und eine Lösung gefunden?

Thanks for help!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten