gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live-Sendung heute mit Peter Weiß
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2023, 15:57   #119
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Pillemann Beitrag anzeigen
Das bedeutet entweder ich sitze komplett falsch,
Die Frage ist, ob du jemals getestet hast. Zur erklärung ich habe jetzt fast 80 Testtage mit Testreihen von 2-4h hinter mir.
Mein Werte fallen also nicht vom Himmel sondern waren harte Arbeit über etwa 3 Jahre!

Zitat:
Das bedeutet entweder ich sitze komplett falsch, meine Favero Assioma messen falsch,
Kann natürlich auch ein Montagsprodukt sein aber ich habe den gleichen Wattmesser und der ist sehr genau und ohne aussetzer. den würde ich also ausschließen

Zitat:
Meine letzte Fahrt am Freitag sagte 41Km, 128Hm, Schnitt 33,4Km/h und 198Watt.
Wo sollen denn die knapp 7Km/h noch herkommen?
Gefahren bin ich kurz kurz mit Armlingen nachher bei Dämmerung, knapp 15 Grad Temperatur. Und es war stark windig in der Zülpicher Börde.
Bei einer reinen Trainingsfahrt bin ich allerdings auch etwas langsamer. Die geannte Fahrt war eine Validierung meiner Testergebnisse.
Aber im Training fahre ich bei etwa 200Watt ca. 38,5km/h. Dass dann auch über 130km. mehr oder weniger Flache Strecke.

EDIT: Bevor ich Aerotests gemacht habe, bin ich auch mit etwa 33-34er Schnitt für 200Watt nach hause gekommen.

Geändert von Kido (22.05.2023 um 16:42 Uhr).
Kido ist offline   Mit Zitat antworten