gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ballsportler auf Umwegen - mein Weg zum Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2023, 10:06   #63
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.831
Zitat:
Zitat von moritz87 Beitrag anzeigen
Moin liebes Forum,

ich starte diesen Blog, um meinen Trainingsfortschritt und die Vorbereitung auf dem Weg nach Roth 2023 zu verfolgen. Einerseits um Feedback zu erhalten, andererseits auch aus Eigenmotivation.
Zitat:
Zitat von moritz87 Beitrag anzeigen
Vielen Dank! Ich bin auch gespannt wie die Vorbereitung laeuft und ob ich mich gut genug vorbereiten kann, bin auch sehr dankbar fuer Feedback und Verbesserungsvorschlaege aller Art!
Zitat:
Zitat von moritz87 Beitrag anzeigen
Liebes Forum, nochmal Danke fuer die vielen Tipps und Ratschlaege zu meinem Vorhaben. Ich nehme mir die vielen Ratschlaege zu Herzen und versuche sie im weitern Verlauf meiner Vorbereitung in meinen Trainingsplan einfliessen zu lassen.

[…] Ich werde meine Aktivitaet hier ein wenig begrenzen, habe letzte Woche wie oben erwaehnt gemerkt dass mir die "bad vibes" nicht gut tun. Ich brauche Spass an der Sache, sonst wirds sicher nichts. Deshalb werde ich fortan monatliche Updates geben welche Umfaenge ich absolviert habe und auf welchem Stand ich bin.
Ich finde Deine Entscheidung richtig und nachvollziehbar. Mache Dein eigenes Ding und sammle Deine eigenen Erfahrungen. Wenn Dir das Training Spaß macht und Du am Kanal halt die Hälfte wanderst – wen kümmert das schon?

"Bad vibes" empfange ich hier allerdings nicht. Es sind gut gemeinte Ratschläge, zu denen Du mehrfach ausdrücklich aufgefordert hast. Deine Situation ist wohl der Mehrheit hier sehr vertraut: Den Spagat zwischen dem Sport und den anderen Verpflichtungen des Lebens kennen wir fast alle. Blogs mit dem Inhalt "Ich habe keine Zeit, aber das hält mich nicht auf" hatten wir schon oft. Ich habe die meisten davon gerne gelesen.

Die Frage, die dabei immer mitschwingt ist nicht, wie viel von der Laufstrecke Du wandern wirst. Sondern ob Du am Ende vielleicht allem nicht gerecht wirst: Dem Triathlon nicht und der Familie nicht und dem Volleyball nicht. Und was Du dann davon hast. Ich kann Dir aber versichern, dass die Daumen dieser Community für Dich gedrückt sind.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten