Zitat:
Zitat von noam
Es gilt eben immer ein Typ als optimal, bis einer kommt der anders aber schneller ist.
|
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Hast Du dafür Beispiele? Dein Begriff "immer" legt nahe, dass Du viele solche Ausreißer kennst. […] Was wären also Deine Beispiele für jemanden, der "anders aber schneller ist"? 
|
Zitat:
Zitat von noam
Dafür bin ich zu wenig drin in der Blase.
|
Verstehe. Für die Behauptung bist Du genug drin in der Blase, aber nicht für den Beleg, wenn man um ein einziges Beispiel bittet. Aber: No offense und danke für die Diskussion.
Zitat:
Zitat von noam
Dennoch erinnere ich mich daran, dass dem langen Schlaks Frodeno bei seinem LD Einstieg prophezeit wurde keine erfolgreiche Zeit haben zu werden, da bislang eher kleine Typen vorne waren. Auch sah Macca im Laufduell neben Andi Raelert deutlich massiger aus. Ja rot trägt auf.
|
Jan Frodeno wurde nach seinem Langdistanzdebut in Frankfurt exzellente Aussichten für eine Karriere auf der Langdistanz vorhergesagt. Das untermauerten auch seine Erfolge auf der Mitteldistanz. Die Körpergröße ist meines Wissens nach kein entscheidender Leistungsfaktor. Wohl aber der Körperfettanteil. Jan Frodeno ist super schlank und hat sehr wenig Körperfett.
Macca: Bitte google mal die Bilder von seinem Zieleinlauf. Da siehst Du jede Rippe einzeln. Dass er dennoch zu den schwereren Hawaiisiegern gehört, stärkt eher mein Argument von der Bedeutung des Körperfettanteils auf die Leistung im Triathlon.
Zitat:
Zitat von noam
Und Blummenfelt ist nun sicher nicht adipös.
|
Das sehe ich wie Du. Gibt es jemanden, der Blummenfelt für adipös hält?