gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu aktuellen TT Modellen (was macht Sinn, was nicht?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2022, 18:29   #28
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.832
Die mir bekannten aktuellen Triathlonräder mit Scheibenbremsen und Steckachsen sind vom Fahrgefühl her näher am Rennrad, als ich das bisher kannte. Die Laufräder sind wegen der Scheibenbremsen deutlich steifer eingespeicht und steuern sich präziser und sicherer.

Die aktuellen TT-Bikes vollziehen derzeit einen Sprung beim Fahrkomfort und beim Rollwiderstand. Sie sind bei den hier relevanten Geschwindigkeiten schneller und komfortabler. Das liegt an den immer breiter und schneller werdenden Reifen. Bei vielen aktuellen TT-Bikes kannst Du bereits diese breiten Reifen fahren (bei den älteren ist oft bei einer Reifenbreite von 25mm Schluss).

Ob Du jetzt eine Top- oder eine Mittelklasse-Gruppe am Rad hast, ist hingegen praktisch egal.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten