Zitat:
Zitat von keko
Ich finde, ich habe versagt. War im Jugendnaturschutz, habe Frösche über die Straße getragen und gegen eine ein Staudamm demonstriert. Dann bisschen gegen Atomkraft, gegen F.J. Strauss. Hätte aber mehr machen sollen, lauter schreien.
|
Ich hab das mit der Beteiligung an der Demokratie (im weitesten Sinne) ja mehrfach durch. Es ist immer das gleiche: Es geht um persönliche Macht und Eitelkeiten, vor allem, wenn's dann was zu verteilen gibt (und seien es auch nur Pöstchen). Die "Sache" bleibt da als erstes auf der Strecke.
Insofern mach ich mir da keine Vorwürfe, ich hätte versagt oder wäre nicht laut genug gewesen. Den einzigen Vorwurf, den ich mir machen könnte, wäre, ich war nicht egoistisch genug.