gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2022, 20:11   #6580
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich halte das für so "äußerst fraglich" wie die Einschätzung vieler Politiker und sogenannten Experten zu Beginn des Krieges, dass die Ukraine innerhalb weniger Tage gefallen und die dortige Regierung gestürzt sein wird. Diese Meinung hast du übrigens auch Ende Februar hier vertreten während ich schon damals heftig widersprochen habe.
Ja, ich habe mich in dieser militärischen Einschätzung damals getäuscht, da hast Du recht. Letztlich habe ich von militärischen Dingen keine Ahnung. Es ist gewiss beachtlich, dass Deine Kompetenz hier augenscheinlich größer war als die der "sogenannten Experten".

Hoffen wir, dass Du recht behältst. Der Krieg ist ja noch nicht vorbei. Hoffen wir, dass das Ergebnis der ukrainischen Anstrengungen die zehntausende Tote, die zerstörten Städte und die vertriebenen Menschen rechtfertigt. Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass die Ukraine die Gebiete verliert, um die sie derzeit kämpft. Allen Opfern zum Trotz.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich war auch Ende Februar für den Widerstand gegen den Aggressor. Nur eben nicht auf dem militärischen Weg, weil ich ihn gegen die Übermacht Russlands für wenig erfolgversprechend hielt. Die Einzelheiten kann man ja noch nachlesen, falls das jetzt noch jemanden interessiert. Der Konflikt entwickelte sich dann aber anders, die Gewaltspirale kam in Gang, und wir rechnen heute mit einem langen Krieg mit ungewissem Ausgang.
Klugschnacker ist gerade online