gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2022, 10:30   #6540
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vermutlich hält Klugsschnacker auch die Sorgen Moldawiens und Georgiens vor einem Russischen Angriff für unbegründet, denn für beide Länder steht ja ein NATO-Beitritt nicht einmal in Form eines Kandidatenstatus zur Debatte.
Ich denke, ein geplanter NATO-Beitritt Moldawiens und Georgiens würde eine militärische Intervention Russlands wahrscheinlicher machen. Man kann aber beide Länder nicht mit der Ukraine vergleichen. Aus russischer Sicht ist die Ukraine nicht irgend ein Land an ihren Außengrenzen. Es gehört aus russischer Sicht zum Kerngebiet der russischen Einflusssphäre.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
..., aber Putin würde von sich aus kein kleineres Land angreifen, ohne dass ihn die agressive USA mit ihren Expansionsgelüsten dazu drängt.
Putin wurde nicht durch die Expansionsgelüste der USA zum Krieg gegen die Ukraine gedrängt. Ich kenne niemanden, der diese Meinung vertritt. "Gedrängt" bedeutet für mein Verständnis, dass Putin praktisch gar nicht anders gekonnt habe, als die Ukraine anzugreifen. Das ist in meinen Augen Unsinn.
Klugschnacker ist gerade online