Zitat:
Zitat von Hafu
|
Das macht die Sache leichter, einen Graben kannst Du nicht mit Artillerie oder Drohnen besetzen, das können nur Soldaten, das ist das Problem der Ukraine.
Auch bei völliger Überlegenheit in allen Bereichen hat die Rote Armee selbst noch 1945 als die WH ein Schatten Ihrer selbst war, horrende Verluste erlitten und das wird den Ukrainer auch blühen. Ich unterstelle das die Russen ordentlich Verteidigung betreiben und Ihnen nicht die Soldaten ausgehen.
Nimm doch mal ein Beispiel aus der Kriegsgeschichte. Schlacht an de Somme 1916. Die Artillerievorbereitung der Engländer dauerte 1 WOCHE, dann griffen Sie an. Resultat die größten Verluste der Engländer in Ihrer Kriegsgeschichte an einem Tag.
Genauso wichtig, die Kommandanten die diese Angriffe leiten sollen, sind dieselben Produkte sowjetischer Kriegsführung, wie Ihre gegenüber.
Die von Dir so hoch eingeschätzten weil top motivierten ukrainischen Soldaten die jetzt als Ersatz eingesetzt werden haben 20 Tage Ausbildung und eine Verlustrate von 65%. Es gibt übereinstimmende Berichte wonach Abgeordnete quasi wie die Politkommissare der UDSSR auf den Gefechstständen in die Gefechte eingreifen. Bei den Russen macht das wohl Putin himself.
Du überschätzt den Faktor Moral, völlig. Im Einsatz kämpft der Fritz, weil er weiss das er vom Franz gedeckt wird, deswegen hat die WH solange überhaupt gekämpft und genau deshalb ist sie auch 1945 zerfallen. Gruppenkohäsion wird das genannt und braucht uA eines Zeit.
Es ist kein Zufall das eine Infanteriegruppe 8 Mann hat, daß ist evolutionär die Primärgruppe, oder das der Spieß die Mutter der Kp genannt wird (der Vater ist der KpKdt). Das führt alles dazu Ersatzprimärgruppen zu schaffen, weil die gehen dann durch dick und dünn.