gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerotests in freier Wildbahn sinnlos?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2022, 10:23   #586
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.305
Ich stelle mir das recht anspruchsvoll vor, die aerodynamischen Effekte von Kniestrümpfen zu messen. Es bräuchte nach meiner Einschätzung sehr stabile Bedingungen und etliche Testläufe, um die Effekte von den Messfehlern zu unterscheiden.

Ich selbst bekomme eine beträchtliche Streuung der Messwerte, selbst wenn ich mit identischem Equipment auf einer Teststrecke hin und her fahre. Das kommt vom generellen Messfehler des Powermeters, von leicht schwankenden Geschwindigkeiten, vom wechselnden Wind, von der veränderlichen Temperatur, dem Autoverkehr und manchmal sogar vom Luftdruck.

Trivial ist das jedenfalls nicht.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten