gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2022, 18:30   #5188
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.920
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wie soll denn ein solcher "Kompromiss" im besten Fall aussehen? Was passiert mit den von Russland neu eroberten und kontrollierten Städten wie Kherson oder Mariupol? Was mit der von Russland erkämpften Festlandsverbindung zur Krim?
Was passiert denn mit diesem Menschen, wenn es keinen Friedensschluss gibt? Oder erst sehr viel später? Diese Menschen werden weniger vom künftigen Frieden bedroht, als vom aktuellen Krieg.

Außerdem muss ein solcher Kompromiss nicht automatisch bedeuten, dass die Ukraine auf ihre Gebiete entlang der heutigen Frontlinie verzichten muss. Möglicherweise lässt sich das verhandeln, wenn man beim wichtigsten Kriegsziel Putins, der NATO-Osterweiterung, nachgibt. Zumindest befristet.

Dieser Krieg wird meiner Meinung nach in einer Verhandlungslösung enden, oder in einer Katastrophe. Seit die Amerikaner groß mit eingestiegen sind und als Ziel ihres Engagements die dauerhafte Schwächung Russlands angeben (und nicht einen schnellstmöglichen Frieden), kann ich das leider nicht zurückhaltender formulieren.
Klugschnacker ist gerade online