gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2022, 09:14   #4972
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.916
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Welchen Weg würdest du also vorschlagen?
Druck auf Putin und (Achtung, anschnallen!) Selenskyj ausüben, an den Verhandlungstisch zu kommen und dort Kompromisse zu suchen, die den Krieg beenden.

Strittig dürfte in diesem Thread der Vorschlag sein, Druck auf den ukrainischen Präsidenten auszuüben. Wir werden meiner Meinung nach aber früher oder später an diesen Punkt kommen:

Wenn der Krieg sich territorial immer mehr festfährt, wenn Russland sich kompromissbereit zeigt, aber Selenskyj alle Kompromisse ablehnt; wenn gleichzeitig der Krieg für den Rest der Welt immer folgenreicher wird, dann lässt der Unterstützungswille Deutschlands irgendwann vermutlich nach. Statt einen aussichtslosen Krieg zu unterstützen, werden wir uns wünschen, dass Selenskyj sich Friedensverhandlungen öffnet.

Im Moment ist es der falsche Zeitpunkt, unsererseits Druck auf Selenskyj auszuüben. Das ist mir völlig klar. Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass sich die Position der europäischen Länder in diese Richtung verschieben wird, wenn der Krieg ergebnislos noch lange dauert. Eine gute Lösung ist das nicht. Es gibt keine guten Lösungen mehr. Es ist aber eine, die möglicherweise ein Ende des Krieges herbeiführen kann.

Wenn jemand eine bessere Idee hat, wäre mir das ebenso recht.
Klugschnacker ist gerade online