gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2022, 20:59   #3669
HerrMan

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Erich Vad, Brigadegeneral a.D. und Merkel-Berater, sagte gestern bei Phoenix dazu:

Russland ist nicht Serbien oder Afghanistan oder Irak oder Syrien oder Libyen. Russland ist eine Nuklearmacht mit den weltweit meisten Sprengsätzen. Und wie man von Putin ja auch gehört hat, sind sie bereit, die auch einzusetzen. Das hat eine andere Qualität und da muss man anders mit umgehen". (Quelle)
Habs nicht gesehen, aber bei so einem General a.D. habe ich immer erst einmal den Verdacht, dass der unter seinem Bedeutungsverlust leidet. Und dann könnte ich mir vorstellen, dass er für die völlig missratene Merkel-Strategie nach der Krim-Invasion der Russen ex post nach Ausreden sucht. Er hat da eventuell dran mitgewirkt.

Was ich aber wirklich für unverantwortliche halte, wie so ein Kaliber mit unserer Atom-Angst umgeht. Man braucht doch nur die ersten 3 Seiten jedes x-beliebigen Buches zu Spieltheorie zu lesen und dann ein wenig Hausverstand oben drauf packen und schon ist klar, dass die angesprochene Aussage von Putin in der Situation keinerlei Rückschlüsse auf die tatsächliche Bereitschaft von ihm, solche Waffen einzusetzen, erlaubt.

Man wird nicht Brigadegeneral, wenn man diesen Taschenspielertrick nicht durchschaut. Was natürlich nicht Bedeutet, dass die Bereitschaft nicht vorhanden wäre. Sie wird durch diesbezügliche Aussagen von Putin aber sicherlich nicht transparenter.

Ich habe ein paar Jahre als Berater bei der Bundeswehr verbracht. Die höheren Ränge waren durch die Bank sehr sehr clever. Also in Summe ist das schlicht verwerflich von ihm.