Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
Zur Armee schreibe ich lieber nichts mehr nach dem gestrigen Gesetz könnte mir das jemand der hier mitliest als Fake auslegen und ich gehe ins Gefängnis.
Die gute Ksenia ist eine Möchtegern BlaBlaBla Tante, die wahrscheinlich als Influencerin ihre Katze durchgeht, ansonsten Establishment durch und durch, 100% Systemprofiteur. Die Sobchaks sind sakosankt.
...
|
#
Selbstverständlich will hier keiner, dass du dich selbst gefährdest und wir sind dir dankbar, dass du dich überhaupt hier zu Wort meldest und uns mit Informationen aus deiner persönlichen Sicht in Russland versorgst.
Die Senatorin Sobchak ebenso wie ihre Tochter Xenia kenne ich gerade mal seit drei Stunden und möchte mir selbstverständlich kein abschließendes Urteil über die beiden erlauben. Da Frau Sobchak ja zumindest Putin-Vertraute
war, kann man sie sicher als Profiteur des Systems Putins ansehen.
Fest steht aber, dass die beiden (Mutter und Tochter) aktuell nicht die offizielle Linie des Kremls vertreten, sondern die "Spezialoperation" offiziell als Krieg titulieren, was alleine schon in Russland mittlerweile als strafbar gilt, so dass ich -egal wie die beiden in der Vergangenheit zu dem Regime gestanden sind, dies erstmal als positiv und als Hoffnungsstrahl ansehe.
Xenia hat auf Instagram 9 Millionen Follower, was schon ein deutliches Indiz ist, dass die Dame Einfluss hat. In ihrem
Wikipedia-Eintrag wird einiges zu ihr geschrieben. Z.B. stammt von ihr auch die Aussage, dass die annektierte Krim zur Ukraine gehöre und sie hegt auch offizielle Sympathien für Chodorkowskii.
Auch in den
letzten drei sehr politischen Instagram-Einträgen von ihr lese ich viele sehr positive Elemente, so dass ich nicht ganz verstehe, warum du ihr gegenüber so negativ eingestellt bist.
Du hast sicher dahingehend Recht, dass die Familie dem russischen Establishement zuzurechnen ist, ist ja auch logisch, wenn der verstorbene Vater Mentor von Putin war. Höchstwahrscheinlich hat Xenia auch eigene politische Ambitionen und war ja auch schon einmal Präsidentschaftskandidatin und ist damals gegen Putin unterlegen.
Im Augenblick mit einem schwer berechenbaren und größenwahnsinnigen, kriegstreiberischen Präsidenten an der Spitze, der wiederholt mit dem Einsatz von Atomwaffen droht, wäre aus meiner Sicht nahezu jeder denkbare Alternativkandidat für Putin erstmal eine Verbesserung, wenn es gelänge diesen auf welchem Weg auch immer aus dem Amt zu entfernen, dass er schon viel zu lange innehat.