gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterschuhe vs Überschuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 12:57   #11
Pluto
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich fahre den Polar von Gaerne, der hält warm und lässt auch kein Wasser rein, wenn man durch den Dreck fährt. Nach einiger Zeit hat man aber auch nasse Socken vom Schweiß. Nach dem Fahren im Dreck mit dem Gartenschlauch drüber und mit Skischuhtrockner von innen getrocknet. Bei Überschuhen ist halt beim MTBen die Empfindlichkeit gegeben, dass es dir einreißt, wenn man mal absteigt - freiwillig oder unfreiwillig. SPD ist praktisch, weil man dann einen Schuh für MTB und Rennrad benutzen kann. Gebrauchten zweiten Satz SPD-Pedale schießt man sich für <20 Euro in der Bucht, wenn man nicht ständig schrauben will.
Ich fahre den Schuh auch, allerdings habe ich noch Überschuhe von Shimano drüber. Die kann man auch mal in die Waschmaschine werfen und man muss den Matsch vom MTB fahren nicht aus den Ritzen des Schuh's pulen.
Letzten Winter bin ich mit RR-Schuhen und Neo Überziehern gefahren. Für 1-2h geht das noch aber dann wirds echt zu kalt. Würde aber auf jeden Fall MTB Schuhe nehmen. Mit denen ist man flexibler als mit RR-Winterschuhen.
Die Polar habe ich sehr günstig (<80€) zu meinem MTB gekauft und bin echt begeistert!
Pluto ist offline   Mit Zitat antworten