gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Haustechnikthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2022, 23:09   #139
Plasma
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Vielleicht verstehst Du, wenn Du Deinen Satz selbst noch einmal liest, weshalb Eltern für Ihre Kinder & Jugendliche dann doch lieber nicht Handwerker werden.

Ich muß gestehen ich arbeite auch lieber für Mitmenschen die meine Arbeit zu schätzen wissen.
Nee, nee. Wenn zwei Firmen Angebote abgeben, die sich vom Preis her nur geringfügig unterscheiden und ein Dritter ein Angebot abgibt, das von den Kosten her ungefähr das Vierfache ausmacht, dann weiß ich, dass ich vom Dritten verarscht werde. Diese Erkenntnis hat mit mangelndem Respekt diesen Leuten gegenüber relativ wenig zu tun.

In meinem Sportverein gibts auch Handwerker. Einen Elektriker habe ich mal gefragt, warum Firmen so ein Quatschangebot abgeben. Der hat dann bloß gemeint, dass es halt Aufträge gebe, bei denen man einfach keine Lust habe, sie auszuführen. Dann meldet man sich nicht mehr oder gibt so ein Angebot ab. Wenn der es dann annimmt, macht man wenigsten einen Reibach.

Klang für mich schlüssig. Aber implizit hat auch er ohne es zu wollen (oder doch ?) zugegeben, dass sich Handwerksbetriebe die Kunden aussuchen können, also goldene Zeiten herrschen.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten