gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2022, 14:44   #30696
pepusalt

Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Tschuldigung, schlecht formuliert. Die große Tochter war (ohne selbst Corona zu haben) als Kontaktperson in Quarantäne. Diese endet aber nach 8 Tagen, obwohl die Kontaktperson immer noch an Corona erkrankt ist. Die Tochter ist jetzt wieder in der Schule, die kranke Frau ist natürlich zuhause.

Oder nicht? Wir haben uns ziemlich drüber gewundert, aber haben nix anderes gefunden.
Wie Hafu schon schrieb, 1 Woche UND 48 ohne Symptome.

Es ist schon nicht einfach, sich in Deine Beschreibungen hineinzudenken...
Auch wenn das andere nicht unbedingt was angeht, aber Du hast das ja hier auch thematisiert.

'Die Kontaktperson(en?) Deiner großen Tochter ist nach 8 Tagen noch an Corona erkrankt.'

Nach acht Tagen ist es Die gleiche Kontaktperson (kleine Schwester)? oder die dann erkrankte Mutter? Wenn die große Tochter ungeimpft ist, würde ich schon etwas vorsichtig sein. Meiner Meinung nach müsste sich durch die weitere positive Kontaktperson rechtlich eigentlich nochmal 7 Tage Quarantäne ergeben, sowenig ich das Euch der echten Empathie wegen wünschen würde, wäre schon doof.

Auf die zuhause gemachten Eigentests würde ich nicht viel Sicherheit geben. Wenn wie bei Jüngeren (oder wie bei mir als Geboosterten, alles passiert) die Viruslast als Infizierter niedrig (und damit unsymptomatisch) ist, schlagen da viele Tests nicht an. Da hilft nur, größtmögliche Verantwortung zeigen.

Ja die Situation in einer 2-Zimmer-Wohnung im Hochhaus ist ein Thema.. , ich weiß.
Letztendlich kommen wir ja nur raus wenn jeder das weitgehend Mögliche tut.

Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Und da passt dann für mich Nutzen und Aufwand der Maßnahme nicht mehr zusammen.
möglicherweise viele Andere zu infizieren ist keine Alternative