gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2021, 16:11   #4344
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Für mich offen bleibt halt nach wie vor, ob es nicht irgendwelche Spätfolgen geben wird.
Spätfolgen gibt es jede Menge, das ist sehr gut erforscht. Ich meine die Folgen des Rauchens, von Alkohol, von Fleischkonsum, Übergewicht, exzessivem Sitzen im Büro, von Zucker, von den Folgen eines inaktiven Lebensstils, andererseits von Aufputschmitteln, Kaffee und Partydrogen, mangelnder Zahnpflege und versäumten Vorsorgeuntersuchungen beim Urologen.

Bei den meisten Menschen ist das alles irgendwo zwischen egal und scheißegal angesiedelt. Doch bei einer Impfung gegen einen nachgewiesen gefährlichen Krankheitserreger gibt man sich besorgt.

Insbesondere wird häufig angeführt, die Frage nach den Spätfolgen der Corona-Impfung sei "offen". Das stimmt natürlich immer. Bei einem harmlosen Wirkstoff, der seit 30 Jahren eingesetzt wird, wäre ebenfalls offen, ob sich Spätfolgen nach 31 Jahren zeigen. Wer weiß? Im Moment haben wir jedoch keinen Anlass, uns vor Spätfolgen der Corona-Impfungen zu fürchten, deren Häufigkeit den Nutzen der Impfung aufwöge.
Klugschnacker ist gerade online