gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympia Tokio 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2021, 10:15   #430
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hältst du es plausibel anzunehmen, dass die Leichtathletik in der Präsidentschaft von Lamine Diack, als man sich wie man heute weiß, als positiv getesteter Athlet für 6-stellige Summen freikaufen konnte, sauberer war als heute?

[..] wenn dies der Fall wäre, dann könnte man das auch in der WADA-Statistik an einer höheren Anzahl positiver Trainingstests und Wettkampftests ablesen.
Nicht unbedingt. Es braucht einfach nur Substanzen oder Methoden, die schlecht oder gar nicht bei Dopingkontrollen nachweisbar sind.

An der Dopingfront findet vermutlich eine ständige Weiterentwicklung statt. Die heute verwendeten Substanzen sind möglicherweise schwieriger nachweisbar als frühere Dopingmittel. Solche Entwicklungssprünge gab es in der Vergangenheit mehrfach. Anstelle der leicht nachweisbaren Anabolika verwendeten die Sprinter später die nicht nachweisbaren Wachstumshormone, und der Zuschauer freute ich über den "neuen, schlankeren Sprintertyp", der gleichwohl Weltrekorde lief.

Ich weiß es natürlich nicht, aber so ungefähr stelle ich mir das vor.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten