Hi Voodoo90!
Wir reden hier über ein Rennen, das 9-13 Stunden dauert. Drei Sportarten, zwei Wechselzonen. Viele Abfahrten, Anstiege und Kurven auf der Radstrecke. Geschätzte 25 bis 30 Verpflegungsstationen insgesamt. Gehassel mit Wechselbeuteln. Ob Du da jetzt einen 23er Zeitfahr-Reifen auf einem britischen Trispoke oder einen soliden Conti GP 5000 25er auf einem Zipp 404 fährst, ist ziemlich egal. Die Vorteile des einen oder anderen Setups,
die ich nicht bestreite, gehen in den Unwägbarkeiten des Renntags unter.
Die Thematik ist für Aero- und Technikfreaks, zu denen ich mich zähle, interessant, aber die realen Auswirkungen auf die Endzeit oder Platzierung in einer Triathlon-Langdistanz halte ich für gering. Auch das zweitbeste Material ist heutzutage superschnell und absolut konkurrenzfähig.
Ich würde die Swissside Hadron nehmen, allerdings vorne ein 625er. Wenn es eine Scheibe sein soll, dann würde ich mich für ein Zipp-Setup interessieren, vorne allerdings kein 808, sondern eine Stufe niedriger. Roval fände ich geil, wäre mir aber zu teuer.
Viel Erfolg!
