Zitat:
Zitat von Angliru
Ja, wegen der Dehnung gebe ich dir recht.Welche Reifen nutzt Du? Vittoria, Schwalbe, Pirelli etc? Schwalbe habe ich früher selbst geklebt, aber die waren zu Blasen abhängig. Vittoria ist eigentlich mein Favorit in Sachen Rollwiderstand, fand den Pannenschutz nie doll. Pirelli habe ich nie getestet.
|
Vittoria, Challenge, früher viel Tufo, weil die mir Reifen in 26" gemacht haben, die es offiziell nicht gab, aber auch totale Billigschluffen von Gommitalia.
Nachdem ich mittlerweile nur auf aktuellem Material unterwegs bin, das mir die Firma hinstellt, ist es mehr oder weniger egal geworden, aber Pannenschutz hat mich immer eher weniger interessiert, da ich sowieso so gut wie nie nen Platten habe.
Bei Schlauchreifen hab ich je nach Schaden (und wenns Ventil rausschraubbar war) gerne auch mal Latexmilch reingekippt und geguckt, obs wieder dicht wird und ich hab auch immer noch ein Reparaturkit, um den Schlauch rauszuschneiden, zu flicken und hinterher wieder einzunähen unds Nahtschutzband aufzukleben. Der Kleber ist natürlich schon lange eingetrocknet, aber Pattex tuts genauso. Strenggenommen brauchts das aber eh alles nicht, Lederfaden und -nadel und normales Flickzeug reicht (wenns keine Latexschläuche sind). Ist aber eh eher ne medidative Angelegenheit und mehr dem Ehrgeiz als dem Geldgeiz geschuldet (gewesen. Keine Ahnung, wann ich den letzten SR repariert hab...

).