Zitat:
Zitat von mumuku
Hat denn Carbonsports nie einen Test zwischen dem Eclipse und einem UCI Rahmen machen lassen? Das wäre doch das Vertriebsargument schlechthin. Die Kosten hierfür wären schnell wieder im Topf, wenn der Eclipse wirklich besser ist.?!
|
Nein. Der Markt der Triathleten ist zu klein und die verknöcherten Säcke der UCI haben vor solche Rahmenformen einen Riegel geschoben.
Zitat:
Zitat von FuXX
Nur schade, dass das Ergebnis nicht stimmt - zumindest nicht fuer ein Rad wie das Rocket mit freistehendem Hinterrad.
|
Du weißt, wie ich diese Tests und Zahlen sehe (deswegen auch der augenzwinkernde Smiley): ich glaube sie alle nicht.
Zitat:
Wenn, dann muss es am Hinterrad so wie das Cervelo aussehen (das gruene Cervelo ist aber vorne Muell), oder wie das hier: http://www.walser-cycles.ch/bilderbike/M2_normal.jpg
Wenn die nen Test machen wuerden ohne die Zahlen zu fixen, wuerden sie gar keine Raeder mehr an Triathleten verkaufen (neben dem freien Hinterrad stoeren da ja auch noch die unfassbar dicken Rohre). Wenn, dann hat das Eclipse Vorteile durch die weggefederten Schlaege - diesbezueglich ist das Softride/Eclipse Konzept echt gut und hat anderen Rahmen etwas voraus.
FuXX
|
Mach den Test, dann sehen wir weiter. Ich habe jetzt keine Zeit zu suchen aber letztens kam genau die gegenteilige Meinung nach Windkanaltests dass das Hinterrad eben nicht eng verkleidet sein muss.
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|