gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe Wattmesssystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2021, 10:07   #66
fras13

Danke Hafu,
ich lasse mich nicht verrückt machen.
Und ich gebe mehr auf den Rat von dir und Sabine-G, als auf Youtube-Videos.

ich habe ja selbst eine FSA SL-K Light Carbonkurbel seit 2009 am Rad, wie sie damals von CUBE ausgeliefert wurde. Die Probleme mit solch einer Kurbel kenne ich hier aus dem Forum. Aber auch meine Kurbel hat mein über Jahre zu hohes Gewicht und meine Kraft auf die Pedalgewinde beim Antritt ausgehalten.
Es waren doch die ausbrechenden Gewinde an der Kurbel?

Aber mich interessiert eben ein Powermeter am Rennrad, wie ich es jetzt schon den 2. Winter über den Smarttrainer erfahren darf und ich möchte dieses auch im Sommer nutzen. Es motiviert mich, zu trainieren und nicht einfach nur Rad zu fahren. Die Erfolge stellen sich auch langsam ein.

Da ich aber kein Wettkampfrad fahre, sondern ein älteres zum Rennrad umgebautes CUBE Aerium sollte das Powermeter nicht teurer als das Rad selbst sein. Ich hätte mich längst für die Favero Assioma entschieden, aber da ich seit einem Jahr komplett auf SPD-Pedale umgestellt habe, weil dies praktischer ist, kommen diese Pedale nicht in Frage.

Leider mus sich noch ein paar Tage warten, das Wheels Innenlager ist gerade ausverkauft.

Geändert von fras13 (29.01.2021 um 11:00 Uhr).