gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brexit - wollen die Briten raus aus der EU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2020, 00:19   #461
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Mein Senf dazu:

Wir werden nach ein paar Jahren mit der Lösung, ganz gleich wie sie aussieht, gut leben können. Die Dinge arrangieren sich. Ebenso und aus gleichem Grund werden auch die Briten nach ein paar Jahren mit der Situation zurecht kommen.

Auch wenn mir in den vergangen Jahren während dieser Brexit-Sache häufig die Haare zu Berge standen, wird das Leben für beide Seiten weitergehen, und es wird kein schlechtes Leben sein. Alles halb so wild also.

Eines scheint mir aber sehr wichtig zu sein: Die Briten, und damit meine ich die Bevölkerung, müssen unsere Freunde bleiben. Dieses Ziel sollten wir meiner Meinung nach stärker in der Vordergrund rücken. Die Stimmung zwischen England und dem Kontinent muss wieder besser werden. Das ist die Aufgabe beider Seiten, also auch unsere Aufgabe.

Ich wünsche mir, dass die Briten in ein paar Jahren über den Brexit denken, dass die Europäer sich ihnen gegenüber sehr anständig verhalten haben. Auch wenn uns das Geld kostet. Sich mit seinen Nachbarn gut zu verstehen ist immer ein sinnvolle Investition.

Jede Politik oder Verhandlungsstrategie unter dem Motto "die Briten sollen schon spüren, was sie davon haben!!" halte ich für falsch. Gewiss, der Impuls, dem unverschämten Johnson ein paar Watschen zu verpassen, ist manchmal übermächtig, und er hätte das auch verdient. Aber wenn wir klug sind, investieren wir jetzt in eine freundschaftliche Nachbarschaft. Und wie bei echten Nachbarn kommt man am besten mit einem Geschenk.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten