Zitat:
Zitat von keko#
Meine Frage beruhte auf echtem Interesse  Gern teile ich meinen Standpunkt mit, wenn du zunächst meine Frage beantwortet hast (und ich Zeit habe).
Du sagtest, dass du einen schärferen Lockdown befürwortest (kann man machen, habe ich kein Problem damit!). Ich stelle mir vor, du bist Bundeskanzlerin und verkündest dies 80 Millionen Menschen. Findest du nicht, dass man den Menschen eine klare Aussage darüber geben muss, wie lange? 
|
Die Bundeskanzlerin verkündet und muss dafür gerade stehen. Sie entscheidet das nicht allein. Dafür hat sie echte Experten. Ich bin kein echter Experte. Die Bundeskanzlerin auch nicht.
Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du eine mögliche Antwort bereits. Daran hast Du aber kein Interesse. Das Interesse besteht darin, grundsätzlich erst einmal Kritik zu üben. Das ist ... mit Verlaub... ganz schön dünn. Du versteckst Dich hinter Deiner Dauerkritik und bist wenig konstruktiv. Warum sollten wir das mit noch mehr Argumenten füttern und fördern? Wir drehen uns ohnehin im Kreis.
Ich zitiere es für Dich gern noch einmal:
Zitat:
|
Ich finde es wichtig, dass die Maßnahmen regelmäßig überprüft werden und sich an den Fallzahlen und Erfolgen orientieren. Nur so kann es gehen.
|