gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sendung: So wirst Du stark am Berg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 12:18   #39
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.976
@tandem:

Die hohen Trinkflaschen können verhindern, dass man bei scharfen Bremsmanövern mit dem Gesäß etwas hinter den Sattel kommt. Das wäre bei einem steilen Sitzwinkel und entsprechend kopflastigem Fahrverhalten aber ganz angenehm.

Zu hoher Sattel: Das ist schwer zu beschreiben. Er verhindert, dass man sich auf dem Rad in der Abfahrhaltung noch etwas bewegen kann. Zum Beispiel auf dem Sattel nach hinten zu rutschen oder auf Unebenheiten zu reagieren. Man sitzt dann mit fast gestrecktem Knie auf dem Sattel und bekommt jede Unebenheit ins Kreuz, mit einem Impuls auf den Körper nach vorne. Das bringt nochmal mehr Gewicht auf die Hände und das Cockpit. Ich hoffe, Du kannst ungefähr nachvollziehen, was ich meine.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten