gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich will laufen(d) lernen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2008, 13:49   #57
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
und woher willst du wissen das es sich bei der verbesserung nicht um ein resultat der verbesserung des laufstils handelt ? verbessrung der koordination usw...ist ja nichts anderen wie ein besserer laufstil...
Aus Erfahrung. Laufe immerhin schon paar Jährchen und hab doch nicht ganz so schlechte Zeiten stehen. Bin sozusagen Old School und halte von dem verwissenschaftlichen des Laufstils nicht viel bzw. gar nichts - nicht auf unserem Niveau. Selbst in der Weltklasse gibt es so unterschiedliche und teils grauenvolle Laufstile.

Dem 200ér Programm stehe ich auch zur jetzigen Jahreszeit eher skeptisch gegenüber. Jetzt ist eigentlich die Zeit lange Intervalle zu machen - aber im Hinblick auf die Ziele, die hier verfolgt werden, sind die 200ér sicherlich sinnvoll. Jörg schrieb schon richtig, dass man schnell laufen nur vom schnell laufen lernt. Bei den ganz schnellen Sachen, was ja 200ér sein sollen, besteht bei der Kälte halt immer eine gewisse Verletzungsgefahr, übrigens auch, wie bei den von mir empfohlenen Steigerungsläufen. Aber No Risk, no fun.