gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Männerwelten ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2020, 11:17   #126
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zur Moderation:

Wenn jemand einen Beitrag als unangemessen meldet, lösche ich den Beitrag in aller Regel sofort ohne weitere Nachfrage. In einigen aktuellen Threads, etwa beim "Rechtsruck" oder über Donald Trump oder im Klima-Thread haben einige von Euch regen Gebrauch davon gemacht. Sie können diese Praxis also bestätigen.

Ich mische mich aber nicht in jeden Quark ein. Wenn beispielsweise jemand, der gelegentlich aus der Perspektive des Insiders über den amerikanischen und israelischen Geheimdienst schreibt, flapsig den Mossad kritisiert, dann bin ich nicht bereit, darin eine Beleidigung des jüdischen Volkes zu sehen. Denn es ist für jedermann erkennbar schlicht und einfach Quark. Da ist kein Einschreiten des Moderators erforderlich, sondern die User können das einfach selbst sachlich zurückweisen – oder noch besser: ignorieren.

Das ist meine Sichtweise, und die kann natürlich auch falsch sein. Sollte sie falsch sein, gibt das niemandem das Recht, mich als Antisemiten zu bezeichnen, nur weil ich ein Gaga-Posting über den Geheimdienst Israels stehen lasse.

In gleicher Weise bin ich kein Sexist, nur weil ich vielleicht mal eine Äußerung stehen lasse, die von einem User als sexistisch empfunden wurde. Sonst wäre ich als Moderator eines Forums mit 1.500.000 Beiträgen alles, was mit -ist endet: Sexist, Nationalist, Pazifist, Kommunist, Chauvinist, Buddhist, Antichrist, Anarchist, Faschist, Antifaschist, Egoist, Exorzist, Hinduist, Nihilist, Opportunist, Moralist, Rassist, Sozialist, Nudist und Gitarrist.

Irgendwann ist auch mal gut, oder?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten