Zitat:
Zitat von DocTom
naja, und nach dem "Omas von Parkbank vertreiben" hat die Polizei bei dieser illegalen Versammlung nach Infektionsschutzgesetzt in Heilbronn auch mal hart durchgegriffen, und alle verwarnt und evtl. folgen einige Ordnungswidrigkeitenstrafen...
Mir haben die Polizisten in D zu viel Interpretationsspielraum bei der Einordnung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz...
Das führt zu, evtl. ja doch nur von mir so gefühlter, Ungleichbehandlung, wenn ich nochmal an den 3.4.2020 und den 4.4.2020 in Berlin erinnern darf.
|
Das ist aber auch offen gesagt immer eine Frage der Wahrnehmung, bzw der Medien mit denen man regelmäßig beschallt wird.
Wenn man - wie ein User hier, der diese "Zeitung" ja auch regelmässig hier als Quelle für seine "Wahrheiten" anbringt - die Bild als sein Hauptorgan hat, dann noch entsprechende Facebook-Kontakte, dann kommt es einem vielleicht wirklich so vor, als versinke dieses Land im absoluten Chaos, es gebe so etwas wie eine Meinungsdiktatur (Wenn ich sage, es gibt eine Meinungsdiktatur und dafür nicht im Knast sitze, kann es dann überhaupt eine Meinungsdiktatur sein?) und überall sind kriminelle Asylbewerber unterwegs.
Wenn ich meinen Twitterfeed ansehe, dann wirkt es so als stehe eine rechte Revolution kurz bevor, andauernd werden rechte Netzwerke in Polizei und Bundeswehr ausgehoben etc etc.
Mit ein bischen Abstand, kann man beides vielleicht ein bischen einordnen.
Vor kurzem gab es doh eine Statistik wie oft im Jahr 2018 (?) über Straftaten mit ausländischen Tätern berichtet wurde im Vergleich zur polizeilichen Kriminalstatistik. Und weil das nicht zu dem passt, was BILD berichtet, wird die Statistik in Frage gestellt und nicht etwa der Clickbait-Journalismus im Springerhaus.