Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Na Pscho80 du blühst ja richtig auf hier.
|
Die Diskussion hinsichtlich Kirchen/Moscheen ist doch sehr interessant und zeigt was in Deutschland los ist. Vor zwei Wochen hatte ich geschrieben, dass Ramadan (im Gegensatz zu Ostern) sicher stattfinden wird.
Und plötzlich erklärt uns Laschet:
Zitat:
|
Ministerpräsident Laschet stellte daraufhin klar, dass in Nordrhein-Westfalen Gottesdienste nie untersagt worden seien. Im Unterschied zu anderen Ländern habe seine Regierung zur Kenntnis genommen, dass die Gemeinschaften selbst entsprechende Regeln erlassen hätten, erklärte Laschet.
|
In der Corona-Krise, wo wir nicht mehr richtig aus dem Haus dürfen, unsere Sportstätten selbst bei Alleinnutzung zu sind, Restaurants/Hotels zu sind, da entscheiden die Moscheen selbst, ob sie Ramadan aufmachen ... Von dieser Freiheit hat man komischerweise vor Ostern nichts gehört. Solche Zustände gibt es nur in unserer Bananen-Republik
Ich würde übrigens auch gerne per eignen Regeln entscheiden wie ich mich verhalten möchte und welches Risiko ich als Nicht-Risiko-Gruppe eingehen kann. Ich traue mir durchaus zu einer Leichtathletik-Bahn alleine zu nutzen.