gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2020, 15:10   #142
rennmaus4444
Szenekenner

Benutzerbild von rennmaus4444

Hallo, mal ein kleines Lebenszeichen von mir, in Zeiten von Corona war mir irgendwie nicht danach, mich an den PC zu setzen und über mein Befinden zu schreiben.
Seit der OP sind 6 Wochen vergangen, und ich war bis vor einer Woche ziemlich zufrieden mit dem Verlauf. Die letzte Woche war nicht so gut, habe das Gefühl mich rückwärts zu entwickeln (mehr Schmerzen, Streckung schmerzhafter, dadurch wieder mehr humpeln, Beugung stagniert). Wenn ich weniger mache, werde ich bzw. das Knie gleich wieder wackliger.... Doofer Kreislauf.
Habe Programm schon reduziert, aber ich spüre keine Verbesserung.
Den Knie-Doktor sehe ich leider erst am 20.04., vorher leider auch nur ein Telefonat mit ihm.....
Immerhin läuft die Physio weiter und der Antrag auf ambulante Reha ist gestellt.....
Ist so eine ganze Woche "Stillstand bzw. Rückschritt" normal, oder muss ich mir doch größere Sorgen machen?

Ansonsten verpasse ich in Zeiten von Corona ja nicht wirklich viel. Das Laufen vermisse ich nicht wirklich, eher das Rad fahren (vielleicht weil das auch vorher wieder möglich sein wird, wenn ich fitter bin). Sehr schade ist es natürlich, dass ich nicht ins Wasser (Aquajogging, Kraulen) kann....aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Immerhin war ich ein paar Mal auf der Rolle, langsam von 3 bis auf 20 Minuten gesteigert, 2 bis 3 x täglich. Derzeit nur 5 bis 10 Minuten, einmal am Tag. Auch spazieren gehen wieder reduziert....
Morgen neue Stufe bei der Physio geplant, mal schauen, ob und wie das klappt.

CiaoCiao rennmaus4444

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten