gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2020, 10:29   #2924
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Für Erwachsene sollte in der heutigen Zeit von massenhafter Ablenkung eine zeitlich begrenzte Isolation wirklich kein Problem darstellen. Warum auch immer man unbedingt in Gruppen Radfahren muss (wobei die Kontaktsperre ja das zu zweit fahren erlauben würde)...

Ich seh aber das Problem einfach bei meinem Sonnemann. Natürlich halten wir uns an die Regelungen / Vorgaben. Aber für den sind Sozialkontakte immens wichtig. Hat da vll. jemand abseits von Skype / etc. Ideen, wie wir damit umgehen sollen? Einem 8 Monate alten Kind ist auch schwer zu erklären, warum es jetzt nur noch Mama und Papa sehen darf...
Das Thema hatten wir hier im Thread vor einigen Tagen. Ich glaube nicht, dass ein Kleinkind in diesem Alter darunter leidet, für einige Wochen keine Kontakte über die Eltern hinaus zu pflegen.

Ich verstehe aber deine Bedenken, ich habe selbst 2 Zwerge mit 1 und 3 Jahren. Gut ist hier erstmal, dass die beiden sich miteinander beschäftigen können. Darüber hinaus verstekt mein Großer regelmäßig "Schätze" im Wald für die Kindergartenfreundin und schickt ihr anschließend eine Beschreibung per Videonachricht. Das ganze geht nun seit ner Woche immer hin und her.
Ansonsten sind Sprach- und Videonachrichten mit Oma/Oma und Gott und der Welt natürlich immer eine gute Idee.