Zitat:
Zitat von dandelo
Was meint ihr?
|
Schwer zu beurteilen. Mir scheint, Du sitzt am Sattel etwas zu hoch und etwas zu weit vorne. Der Lenker scheint mir etwas zu tief zu sein; wenn Du nach vorne schaust sieht die Position irgendwie anstrengend und im Übergang Helm-Rücken etwas unharmonisch aus. Das sind natürlich nur Feinheiten, aber wir wollen hier ja auch auf Kleinigkeiten eingehen. Insgesamt sitzt Du gut und Deine Zeiten sind ja auch klasse.
Wenn Du etwas ändern möchtest, würde ich in dieser Richtung etwas herum probieren:
- Sattel ca. 8mm tiefer und ca. 1-1,5 cm weiter nach hinten.
- Vielleicht sitzt Du dadurch vorne bereits etwas entspannter, sodass der Lenker bleiben kann, wo er derzeit ist.
- Vielleicht probierst Du dennoch, wie es sich anfühlt, die Armpads einen Zentimeter höher zu platzieren.
- Durch die entspanntere Position wird es Dir vielleicht möglich, die Armpads etwas schmaler als bisher einzustellen. Das ist auf dem Foto schwer erkennbar.
- Wenn Du eine Position findest, die sich komfortabel und kraftvoll anfühlt, würde ich mir über einen runden oder flachen Rücken keinen Kopp machen. Wichtiger ist IMO, dass Du vom Sattel über den Rücken bis zu den Händen eine gewisse Spannung aufbauen kannst. Damit kommst Du besser über die tausend Hügel in Roth als mit einem ganz flachen Rücken.