gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klamotten bei 0°C Außentemp.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2020, 18:01   #18
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Bei MTB Winterschuhe kannst du aber nur Pedale wie SPD z.b. fahren, keine Rennradplatten drunter machen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
ja, dass ist so. Bei den Preisen, die für vernünftige Winterradschuhe aufgerufen werden, sind IMHO aber auch noch 20 ... 30 EUR für ein paar günstige SPD Pedale drin.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Da ich mein "Sommerrad" immer fahre auch im Winter hab ich Winterrennradschuhe. Da ist halt nur der Sohlenaufbau. bzw. die Plattenaufnahme anders der Schuh darüber ist gleich wie der MTB-Schuh (d.h. komplett dicht und fersenhoch).
Dass so etwas wärmetechnisch einem MTB-Winterradschuh gleichkommt, glaube ich sofort!

Bloß sind da eben auch Rennradplatten unter und nicht in der der Sohle wie bei einem MTB-Schuh, was vernünftiges Gehen unmöglich machen. Und einfach die Schuhe wegzulassen wie in T1 ist in dieser Jahreszeit auch keine Option.

In dieser Jahreszeit kann selbst ein kleiner Defekt sehr schnell zu einem Problem werden. Dunkelheit, kalte Finger (zum Frickeln sind die Handschuhe ja aus..) und schon läuft der Schlauchwechsel nicht mehr so flott wie sonst... Hafu hat hier neulich mal davon berichtet, dass er sich dann doch hat abholen lassen. Da habe ich dann lieber ein paar Schuhe an, mit denen ich im Notfall auch mal ein paar Meter gehen kann.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten