gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meniskus Operation?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2020, 21:29   #74
Feuerrolli69
Szenekenner

Benutzerbild von Feuerrolli69

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
An die operierten, hattet ihr auch so lange Streckdefizit bzw. nachträglich noch was wie Plica, KMö usw. und musstet evtl. nochmal unters Messer? Bei mir wird das jetzt schon 9 Monate nichts mit Streckung. Mein befreundeter Orthopäde meint, es könnte Plica sein, die die Reizung und einhergehende Bakerzyste beeinflusst und rät zu OP, da dies ne kleien Sache wäre. Habe nur Bedenken, das dann meine Saison 2020 auch für den Eimer ist. Wobei das Laufen mit der mangelnden Streckung auch nur suboptimal geht. Wenn man bei 10x 700 m Laufen mit Gehpausen á 200 m , überhaupt von Laufen sprechen darf.
Glück Auf und guten Abend,

wie irgendwo schon mal geschrieben, nach der OP sollte
- Streckung vor Beugen und Beugen vor Kraft stehen.
Wie du selber sagst merkt man erst beim Laufen/Joggen, wie wichtig eine vollständige Streckung vom Kniegelenk ist.
Ich versuche heute noch so oft wie möglich mein Knie durch zu drücken und massiere min 1 x täglich das Knie um jegliche Veränderung (Schwellung/Hitze usw.) direkt zu merken. Aber das ist glaube ich eher Kopfsache und muss nicht sein.
Zu deiner Frage: Ich hatte keine von deinen beschriebenen Symptome bzw. Beschwerden.
Plica, denke ich eher nicht siehe Kommentar von Hafu. Desweiteren entsteht diese Verbindung (Gewebefalte) nicht so schnell und währe bei der ersten OP sicherlich bemerkt und entfernt worden.

Ps, was mir bei dir immer wieder auffällt ist das festhalten an Wettkämpfen
Sieh zu das du für den Alltag wieder fit wirst , Sport ist doch nur Sport und damit verdienst du keine Geld.
OK, vielleicht habe ich gut Reden , aber Triathlon währe mir sowas von egal in unserem Alter, Hauptsache den Alltag und die Freizeit kannst du vernünftig mit der Frau/Familie und Freunden ohne schmerzen genießen.
Ich Drück dir natürlich ganz dolle die Daumen das es bei dir Bergauf geht.

Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist gerade online   Mit Zitat antworten