gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fernradeln - was ist landschaftlich schöner?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2020, 19:00   #47
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriMiDi Beitrag anzeigen
Dass man aus D mit dem NJ inkl. Fahrrad nicht in die Schweiz kommt weißt du?

https://www.nightjet.com/angebote/fahrradmitnahme.html

Ansonsten sollten die Tickets eigentlich über die NJ Seite direkt buchbar sein. Vielleicht sind bei dir nur Anschlußzüge das Problem?
Nee, weiss ich nicht. Auf der DB-Seite erscheint der NJ wenn ich eine Verbindung nach Genf suche, mit Umstieg in Basel und Bern, alles Züge mit Radmitnahme, nur sind internationale Radkarten nicht im Netz buchbar.
Auf der ÖBB-Seite wird mir angegeben, dass der NJ von HH nach Zürich saisonal Räder mit nimmt. Ich meine da stand ab März. Als ich dort buchen wollte wurde ich auf das Reisezentrum der DB verwiesen.
Mein Kumpel ist aber auch schon mit Rad mit dem NJ in die Schweiz gefahren. Der hat seine Tickets telefonisch bestellt. Vielleicht versuche ich das morgen.

@Wurzi: danke für den Link. Kannte ich noch nicht
Und Karten nehm ich gerne zur Planung. Ausserdem hatte ich mal Kartographie als Nebenfach im Studium, ich liebe sie einfach

Und der Buchhändler wo, ich war spart am Personal. Da war kein Verkäufer. Als das noch nicht Hugendubel war, gabs da auch noch ne ordentliche Kartenabteilung mit Leuten die Ahnung hatten. Aber der große Fluss schickt das an die Box, da kann ich mit dem Rad direkt dran fahren. Das ist auch praktisch.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.

Geändert von Duafüxin (11.01.2020 um 19:05 Uhr).
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten