Zitat:
Zitat von Coriande
Bessere Hälften haben IMMER Hintergedanken
Ich drück die Daumen, dass die Kilos schnell wieder purzeln!
|
Hmm, dann war die Fütterung mit Dominosteinen vor Weihnachten also auch eine Tat mit Hintergedanken?
Zitat:
Zitat von Coriande
Ganz sicher liegt da das Geheimnis.. obwohl so geheim ist es ja nicht. Aber danke für die Liste. Den Basmatireis hätte ich gefühlt tatsächlich noch höher eingestuft, auf dasselbe Niveau wie "Weißer Reis"
Aber woher kommt der der große Unterschied zwischen:
Kartoffeln, gekocht
78
und
Salzkartoffeln
50
Ist doch eigentlich fast dasselbe?
|
Naja, Kartoffeln sind schon eine Wissenschaft für sich. Wenn man sich aber mal ein wenig mit der Kartoffel beschäftigt, dann fragt man sich, warum alle als KH-Spender auf Nudeln oder Reis stehen.
Roh sind die Knollen unverwertbar (wegen der Stärke) für den Menschen. Heiße Pellkartoffeln sind super und kalte Pellkartoffeln sogar noch besser, weil dort ein Teil der Stärke in Inulin umgewandelt wurde. Dann wirken Kartoffeln sogar präbiotisch.
Ich hatte heute Morgen zum Frühstück auch vier kalte Pellkartoffeln.