Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Viele Verfechter der Apokalypse verhalten sich aber eben wie blind Gläubige, die jeden kritischen Verstand ausgeschaltet haben […] [und] nur durch Verbote von Vorhandenem in eine Art Vorindustrielle Gesellschaft streben, da wir angeblich für Entwicklungen keine Zeit mehr haben. Diese Typen entsprechen Broders Beschreibung in meinen Augen. Es sind sicher nicht alle so, aber den Typus gibt es einfach, und diese extremen Blüten der Bewegung darf und soll man sehr wohl herauspicken dürfen.
|
Ist das nicht etwas übertrieben? Ich kenne niemanden, der für alle Menschen eine vorindustrielle Gesellschaft anstrebt. Hättest Du mal ein Beispiel für eine solche öffentlich relevante Person parat?
(Mir scheint das eher ein typisches Verhalten der rechtspopulistischen Szene zu sein, dass man ein Bedrohungsszenario herbei phantasiert, angesichts dessen man praktisch in
Notwehr handelt. Etwa die Umvolkung und gesteuerte Islamisierung Europas, eine Weltverschwörung der Großfinanz, oder eben Klimakativisten, die uns ins Mittelalter katapultieren wollen.)