Zitat:
Zitat von felixb
....Aktuell sieht die Position auf dem Rad halt "seltsam" .... eher schlimmer aus  .
Perfekt wird so ein Umbau nicht unbedingt aber völlig unmöglich? ...
Ein umgebautes Rennrad bleibt halt meistens ein Kompromiss, es sei denn man baut sehr rigoros um. Ich denke es geht grundsätzlich um die Position auf dem Rad und entweder man baut sich eben ein Hybrid-Rennrad oder baut das Rennrad auf Rennrad zurück und holt sich ein Zeitfahrrad  .
Mit beidem kann man sehr schnell fahren, siehe Gustav Iden.
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Sorry für das Text-Löschen, aber ich hab die Multi-Zitierfunktion einfach nicht drauf und auch keinen Bock, immer wieder alles reinzukopieren...
Die Tri-Position ist nix halbes und nix ganzes. Der Kopf kommt ein paar wenige Zentimeter runter, steht aber noch brutal im Wind. Da kannst Du besser Unterlenker fahren, da hast Du mehr von.
Ein umgebautes RR bleibt immer ein Kompromiss, ich habe das alles schon durch.
Du hast nachher ein Rad, was kein RR und kein TT ist. Lieber das RR lassen und schön auf der Rolle und überhaupt die Grundlagen trainieren und wenn Du es dir erlauben kannst, ein chices TT dazu stellen, was dir paßt.
Ich habe es so gemacht und bin heute noch heilfroh drüber
