Zitat:
Zitat von captain hook
Der Lenker ist dem Preis angemessen. Sowohl was Verarbeitung, Qualität der Schrauben etc und die Verstellbarkeit angeht. Wenn man damit klar kommt taugt der vielleicht - gilt auch für die viel zu kleinen Armschalen. An einen zeitgemäßen Lenker würde ich andere Anforderungen stellen.
|
Die Polster der Armschalen sind 7x8 cm groß. Sie sind breiter als mein Arm, stehen also leicht über. Wenn sie noch breiter wären, würden sie einfach noch weiter abstehen und den Arm weniger seitlich stützen.
Die Qualität der Schrauben ist an den beiden Lenkern, die hier neben mir stehen, ganz normal. Für den einen der beiden habe ich längere Schrauben nachgekauft, um einen zusätzlichen Spacer unterzubringen. Spacer und dazu passende Schrauben liegen verschiedene Spacer-Höhen bei. Ich habe aber an dem einen der beiden Bikes 8cm benötigt. Die Schrauben aus dem Schrauben-Fachgeschäft sehen genauso aus wie die mitgelieferten.
An der Verarbeitungsqualität insgesamt gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Optisch erkenne ich keinen Unterschied zu meinen Kombos von Syntace, Zipp und Profile.
Verstellbar ist der Lenker in den Richtungen vorwärts-rückwärts, rauf-runter, enger-breiter. Wie bei jedem anderen Lenker auch. Nur die Neigung der Pads lässt sich nicht verstellen, dafür brauchst Du jeweils einen Keil.
Nicht gut geeignet ist der Lenker für Leute, die ihre Arme sehr weit auseinander platziert haben wollen, also sehr breit sitzen. Da gibt es von Profile was. Außerdem könnten die Griffstücke des Basebar für meinen Geschmack etwas länger sein.
Ansonsten – mein Gott, das ist halt ein Lenker. Gewiss kann man auch mit dem doppelt so teuren und weniger aerodynamischen, breiter gepolsterten Profile Design Aeria T2 glücklich werden, der ebenfalls aus China kommt, genauso wie alle anderen Lenker, über die wir hier vielleicht noch diskutieren werden.
