gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2008, 22:12   #578
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich mich über den Aufbau freuen soll - irgendwie hab ich das Gefühl, mein gutes Radl wird grade für die Verarsche des Jahres mißbraucht.
neenee, keine Sorge, nix Verarsche. Ich nehm das Projekt wirklich sehr ernst, brauche aber nicht noch ein dreihundertvierzehntes Renn-/Triathlonrad, weshalb ich auf der Suche nach nem neuen Thema war.

Zitat:
Die Zuführung ist wesentlich eleganter gelöst als beim Großteil der sonstigen Rahmenformen. Such mal.
Da brauch ich nicht lange suchen;- ich weiss schon, dass die Aussenzughülle hervorragend durch die Bohrungen in den Aufnahmen vom Donnerbalken passt, aber trotzdem ist noch n halber Meter Luft zur Bremse vorhanden, der mich nach geeigneten Stellen suchen lässt, die Züge in den Rahmen zu führen und hinten wieder raus...

Zitat:
bist Du sicher, dass der Vorbau tief genug drin ist?
Nöö...

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Daß das Radel jetzt als Altglastransporter sein Renterndasein fristet ist aber noch ausbaufähig und sollte sicher nur eine Zwischenstufe zu höheren Weihen sein... - hoffe ich.
Eh klar. Der Bäcker hatte aber schon zu, sonst gibts hier keinen Laden und allzuweit wollte ich ohne Bremse nicht fahren, da ich keine Einschätzung hatte, wie lange es dauert, bis die Schuhsohle "durchgebremst" ist. Ausserdem ist die Übersetzung einem Zwischending aus Trial&Error und MagicGear entsprungen und als solche nicht gerade langstreckentauglich, da ziemlich kurz.